Der Krankenkassler

Der Krankenkassler

Der Krankenkassler

Der Krankenkassler

Das ewige Thema „Die Krankenkasse” …..

b_blume_orange

Der Krankenkassler

Ich will hier keine Lanze für die eine oder andere Krankenkasse brechen. Auch ich habe mich mit meiner Frau schon über Entscheidungen in Streitfällen gewaltig aufgeregt – da für mich die gleichen Spielregeln gelten, wie für alle anderen Versicherten – aber eins hat meine langjährige Erfahrung gezeigt, auch wenn es manchmal sehr schwer fällt, bringt es mehr, Ruhe zu bewahren als den Mitarbeiter persönlich anzugreifen. Klar gibt es immer einen unmotivierten Mitarbeiter, der die Fälle nach „Schema 08/15“ abarbeitet. Aber in den meisten Fällen sind den Mitarbeitern ja bei den gesetzlichen Krankenkassen die Hände aufgrund strikter gesetzlicher Vorgaben gebunden, obwohl sie gerne helfen würden (gerade wenn es um Kinder geht!). Der immer wieder gehörte Satz: „Die Krankenkasse will das nicht zahlen …..“ stimmt daher leider so nicht! Ich will versuchen, in jedem Einzelfall zu helfen, aber auch versuchen zu verdeutlichen, warum so oder so entschieden wurde.

Schwierig wird die Hilfestellung bei privaten Krankenkassen, da es hier einfach viel zu viele Satzungsregelungen gibt. Auch hier kann ich versuchen, zu helfen, aber hier sind meine Möglichkeiten begrenzt. Auch dies ist wichtig zu wissen!

Zur Startseite

 © copyright 2007 by haupt4u.de